• Climate Action Schild.

    Januar 2024

    Mehr Klimaschutz gewünscht Nach einer Studie zufolge, welche im Fachmagazin “Nature Climate Change” veröffentlicht wurde, sind mehr Menschen dazu bereit, etwas für den Klimawandel zu unternehmen.  Knapp 70 % der befragten Personen könnten sich vorstellen, 1% ihres Gehaltes für den…

  • Sonnentau. CO2-regio

    Dezember 2023

    Moorpaten gesucht! Wir suchen Moorpaten! Um die Projekte in Pobenhausen und bei Ingolstadt auf die nächste Stufe zu heben, brauchen wir eure Unterstützung. Jeder kann einen Beitrag leisten, denn wir arbeiten spendenbasiert. Mit den Geldern können wir uns Grundwassermesspegel kaufen…

  • AUDI AG Donaumoos

    November 2023

    Unser Moorschutznetzwerk wächst Mit Affing trat die siebte Gemeinde unserem Moorschutznetzwerk bei. Ein großes Dankeschön an die Gemeinde! Unsere ersten Untersuchungen in den Unterstützergemeinden sind zu einem Abschluss gekommen. Nun startet die Rücksprache mit den Gemeinden. Mit der Unterstützung vor…

  • Nasswiese (Pixabay)

    Oktober 2023

    Tag der offenen Tür Am Tag der Offenen Tür des Donaumooszweckverbands waren wir mit einem Stand vertreten. Nicht nur für die Besucher sondern auch für die anderen Aussteller und Akteure im Moorschutz hatten wir Spannendes zu berichten. Vielen lieben Dank…

  • Niedermoor CO2-regio

    September 2023

    Exkursion Schwäbische Donaumoos Auf einer Exkursion ins Schwäbische Donaumoos haben wir uns Inspiration für unsere Moorschutzprojekte von der ARGE Donaumoos geholt. Mit einem Hydrologen unternehmen wir erste Untersuchungen auf unserer Pilotfläche bei Karlskron. Über 1,50m mächtig ist das Moor an…

  • Fiktive Auszeichnung CO2-regio

    August 2023

    Umweltpreis erhalten! Aus dem Stand heraus bekommt CO2-regio den 10. Platz im Umweltpreis der Stadtwerke Ingolstadt verliehen. Ein Publikumsvoting hat uns aus 36 Projekten ausgewählt. Und das keine 4 Monate nach unserer Gründung! Mit dem Landesbund für Vogel- und Naturschutz…

  • Wasserstandsmanagement für die Wiedervernässung eines Moores

    Juli 2023

    Unser erstes Projekt wächst Unser erstes Projekt wächst! Bei Karlskron kommen weitere acht Hektar hinzu. Eine zusammenhängende Fläche ist wichtig für den Wasserrückhalt und erleichtert uns die Umsetzung der Moorschutzmaßnahmen. Gemeinsam mit dem Donaumooszweckverband bringen wir im Donaumoos den Moorschutz…

  • Audi Stiftung für Umwelt

    Juni 2023

    Hurra! Audi Stiftung für Umwelt an Bord! Hurra! Die Audi Stiftung für Umwelt sichert ihre finanzielle Unterstützung für unsere Moorschutzarbeit zu. Nur einen Monat, nachdem wir unser erstes Moorschutzprojekt ins Leben rufen durften, bekommen wir kurz vor Ingolstadt eine weitere…

  • Mai 2023

    Endlich da! Das CO2-Klimabüro wurde gegründet! Gründung von CO2-regio. Wir reden nicht nur über den Klimaschutz. Wir tragen auch dazu bei. Deswegen wurde das gemeinnützige Klimabüro CO2-regio gegründet. Von Anfang an sind wir ein starkes und gut eingespieltes Team! Gleich…

  • Abschlussveranstaltung der Machbarkeitsstudie CO2-regio

    April 2023

    Abschluss der Machbarkeitsstudie Heute haben wir den Abschlussbericht unserer Machbarkeitsstudie CO2-regio vorgestellt. Vielen Dank an das Team und den guten Austausch mit unserem Publikum!

Informationen

Kontakt

info@co2-regio.de

+49 1514 2038088

Asamstraße 18, 86529 Schrobenhausen, Sandizell

© 2024 CO2-regio

Kontakt | Impressum | Datenschutz